Und los!

Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Website. Dies ist mein digitaler Spielplatz und meine erweiterte persönliche Visitenkarte. Was meine Motivation hinter dem Ganzen ist?

1. Sucht man in den gängigen Suchmaschinen nach meinem Namen, findet man verschiedene Links zu Plattformen wie LinkedIn oder XING. Das ist zwar gut so, aber die Infos dort sind relativ standardisiert und die Möglichkeiten, sich differenzierend zu positionieren, sind begrenzt. Das ist hier anders.

2. Ich bin nicht der Typ Arschbombe, der es liebt, sich zu präsentieren oder zu profilieren. Nicht falsch verstehen: Jede/r sucht nach Bestätigung und Anerkennung, so auch ich. Aber ich bin sicher kein Typ, der sich ungefragt zu Themen äußert oder öffentlich über Dinge spricht, die nicht in meinem Kompetenzbereich liegen. In Zeiten von Social Media ist ein kommunikatives Wesen aber sicherlich etwas Hilfreiches, um sich eine Personal Brand aufzubauen – Gary Vaynerchuck lässt grüßen. Dies hier ist mein Mittelweg: Ich werde meinen Gedanken hier regelmäßig Ausdruck verleihen, aber sie nicht ungefragt jedem aufzwängen. Wer also interessiert ist, ist herzlich eingeladen, hier mitzulesen. Allen anderen werden keine Meinungen aufgedrückt. Finde ich fair. 🙂

vom